Qualität und Standards

Spaß beiseite! Damit du weißt, womit du es hier zu tun hast, kommen wir mal auf den wichtigsten Punkt: die Qualität unserer Produkte und die Standards, nach denen wir arbeiten.

Es sollen nur die besten Produkte an deine Fellnasen geraten, deshalb arbeiten wir nach strengen Standards und Qualitätsrichtlinien. Wir respektieren die Umwelt und handeln auch entsprechend. Ganz konkret bedeutet das, dass wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden, die mithilfe natürlicher Verfahren und umweltschonend zu unseren Produkten verarbeitet werden.

Zertifiziert natürlich –
Unsere NPS-Zertifizierung

Unsere Produkte sind nach NPS zertifiziert. NPS steht für Natural Product Standard approved by BDIH. Dieses Label zeichnet die Natürlichkeit von nicht kosmetischen Mitteln aus. Die Kriterien für die NPS-Zertifizierung sind streng und simpel zugleich: Nur natürliche und nicht genmanipulierte Rohstoffe dürfen in das Produkt. Dasselbe gilt für Konservierungsstoffe. Diese müssen naturidentisch sein. Auch Herstellungsverfahren und Prozesse müssen natürlich sein. Diese Vorgaben werden laufend durch die IONC GmbH kontrolliert. Die strengen Richtlinien des Zertifikats machen uns besonders stolz darüber, dass unsere Produkte das Label tragen.

Wir sind wählerisch –
Was in unsere Produkte kommt
und was nicht

Wir sind wählerisch! Was unsere Produkte so besonders macht, ist die Auswahl der Inhaltsstoffe. Für uns versteht es sich von selbst, dass wir wissen, woher unsere Inhalte kommen. In jedem Fall verarbeiten wir ausschließlich natürliche Produkte.

Wir testen grundsätzlich nicht an Tieren. Da Genmanipulation nicht natürlich ist, ist diese für uns absolut tabu. Dasselbe gilt für synthetische Duftstoffe, Erdöl, Silikone und Derivate. Was aus unseren Flaschen kommt, ist hautverträglich und sicher.

Bewusst –
Vom hochwertigen Tropfen Öl bis zum Pappkarton

Wir handeln bewusst: Vom hochwertigen Tropfen Arganöl im „Raufbold“ bis zur Verpackung im Regal folgt alles unseren Qualitätsrichtlinien und Standards. Denn nicht nur unsere Produkte selbst werden umweltbewusst hergestellt, sondern auch deren Verpackungen. Diese werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und sind FSC®-zertifiziert. Das Zertifikat wird vom Forest Stewardship Council® vergeben und signalisiert, dass es sich um Papier aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft handelt. Damit werden Menschen, Tiere, Pflanzen und Lebensräume gleichermaßen geschützt. So wie deine Fellnasen von unseren natürlichen Pflegemitteln geschützt werden.

Schon überzeugt?

Bist du schon überzeugt? Dann geht’s hier zu unserem Shop. Möchtest du noch mehr darüber wissen, wieso wir tun, was wir tun? Dann schau dich auf unserer Über-Uns-Seite um. Wenn du noch Fragen hast, kontaktier uns einfach. Wir freuen uns auf dich!