Über Maybrooks Cottage

Wenn der Hund mit dem Groomer per Du ist

Mal ehrlich, welches Tier liebt es zu duschen? Welches Tier kratzt sich gern stundenlang? Und welcher Hund ist mit dem Groomer per Du? Wir wollen daran etwas ändern. Duschen soll Spaß machen und Jucken und Kratzen sollen der Vergangenheit angehören.

Wir wünschen uns für unsere Fellnasen, dass sie gesund sind und sich pudelwohl fühlen. Sie sollen entspannt seufzen, wenn sie mit unserem Shampoo massiert werden. Sie sollen ihrem Groomer lässig zuzwinkern und schwanzwedelnd vor der Dusche stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und weil wir finden, dass die großartigsten Dinge aus der Natur kommen, setzen wir auch nur natürliche Inhaltsstoffe ein. Für die braucht man auch keinen Übersetzer. Und weil die Natur so großartig ist, werden unsere Produkte in einer kleinen Manufaktur in Deutschland hergestellt, genauer gesagt im Allgäu. Hier ist es fast so fancy wie in Berlin.

Daniela, Züchterin, Hundetrainerin und Erfinderin von Maybrooks Cottage:

Duschen ohne schlechtes Gewissen – Seit 35 Jahren habe ich Hunde in meinem Leben und mit vielen Rassen zu tun. Viele von ihnen haben Unverträglichkeiten und Allergien, die sich auf unterschiedliche Arten und Weisen bemerkbar machen. Häufig sind Hautprobleme ein richtiger Stressfaktor – für Tiere und für ihre Besitzer.“

Element 1

Die Raufbolde & Warmduscher von Maybrooks Cottage:

Glückliche Vierbeiner lieben es zu duschen – Unser Ziel ist es, Tiere vor Allergien durch Pflegemittel zu schützen. So kam letztendlich die Idee für unsere Fellpflege aus natürlichen Zutaten zustande. Damit noch mehr Fellnasen das Duschen lieben lernen.“

Nachhaltig und natürlich hergestellt

Wir wollten ein Pflegeprodukt, mit dem wir unsere Hunde ohne schlechtes Gewissen baden können: Ein nachhaltiges Shampoo, frei von Chemikalien und mit verträglichen Inhaltsstoffen – sogar für sensible Haut.

Als Besitzer von Hunden mit Allergien kennen wir das Gefühl: Ständig zu überlegen, was das Beste für das eigene Tier ist. Auf der Suche nach den besten Zutaten haben wir Stück für Stück unser eigenes Shampoo entwickelt.